Primarschule

Spielmorgen

Spielmorgen

Den letzten Morgen vor den Ferien verbrachten die Schulkinder vom Gyrisberg I unter dem Motto "zusammen spielen". Nach einem gemeinsamen Start ging es in altersdurchmischten Gruppen weiter. Auf dem Programm standen Karten-, Brett- und Bewegungsspiele. Viel zu schnell verflog die Zeit und die wohlverdienten Ferien standen vor der Tür.

 
 

 
 

Fünft- und Sechstklässer im Skilager

Skilager 2019
Skilager 2019

Vom 4. -8. März weilten die Fünft - und Sechstklässler im Skilager in Schönried. Von Orkanböen bis zu blauem Himmel mit viel Sonnenschein war in dieser Woche  alles dabei. 
Nicht nur auf der Skipiste, sondern auch im Lagerhaus herrschte gute Stimmung und so war die Woche viel zu schnell vorbei.

 
 

 
 

Sechstklässler auf dem Eis

Sechstklässler auf dem Eis

Am 22. Februar 2019  wagten sich die Sechstklässler aufs Eis. Doch bevor das Eis gestürmt wurde, liessen es sich einige nicht nehmen, dem SCB beim Training zuzuschauen. Im Anschluss an das Training nahmen sich die Spieler Zeit und posierten für Fotos. Einem Schüler war aber ein Foto zu wenig und er fragte Ebbett um einen Stock. Sein Mut wurde belohnt und er ist nun stolzer Besitzer eines Ebbett-Stocks. Die SCB-Spieler gingen in die verdiente Mittagspause und die Schülerinnen und Schüler definitiv aufs Eis. Es wurde viel "gschlööfläd" und gelacht und so verflog die Zeit nur so.

 
 

 
 

6c und die Roboter

Am 29. Januar 2019 durften die 6c einen speziellen Tag erleben. Ein Tag der ganz im Zeichen der Robotik stand.

Wie der Tag genau lief, kann man hier nachlesen.6c und die Roboter

Einige Bilder von diesem Tag gibt es hier. 6c und die Roboter

© 2018 Schule Jegenstorf, Brüggackerstrasse 34E, 3303 Jegenstorf, Telefon +41 31 763 15 15
Realiserung format webagentur (eine Abteilung der Talus Informatik AG).