Jegenstorf
Jegenstorf
Scloss Stimmung
Scloss Stimmung
Frühling
Frühling
Ballmoos
Ballmoos
Rotonda
Rotonda
Sägetschulhaus
Sägetschulhaus
RBS
RBS
Zentrum
Zentrum
Münchringen
Münchringen
Scheunen
Scheunen
 
 

Schulanlage Säget, Iffwilstrasse 2 + 4

02.05.2019

Wärmeverbund

Der Gemeinderat hat beschlossen, die Schulanlage Säget sowie die Iffwilstrasse 2 + 4 an den Wärmeverbund der Localnet anzuschliessen.

Mit Blick in die Zukunft kam für den Gemeinderat bei der sanierten Schulanlage Säget eine Wärmegewinnung mit fossilen Brennstoffen nicht in Frage. Eine bei einem Spezialisten in Auftrag gegebene Analyse hat ergeben, dass der Anschluss an einen Wärmeverbund die ökologisch sinnvollste Lösung ist.

Zusätzlich mit den Liegenschaften Iffwilstrasse 2 + 4 (auch ein späterer Anschluss des Kirchgemeindehauses ist noch möglich) wurde ein Gesamtpaket geschnürt, welches in die Wärmeenergiespeisung miteinbezogen werden musste. Mitausschlaggebend für den Anschluss war vor allem auch die Versorgungssicherheit, Kapazitäten und Leistungsvermögen, die Spitzenabdeckung und auch die Fernunterstützung mit der Gewährleistung eines 24 Std. Pikettdienstes.

Während den Sommerferien werden Bau- und Installationsarbeiten durchgeführt und anschliessend der Anschluss vollzogen.