Dorfansicht Herbst
Dorfansicht Herbst
RBS
RBS
Sägetschulhaus
Sägetschulhaus
Zentrum
Zentrum
Münchringen
Münchringen
Scheunen
Scheunen
Ballmoos
Ballmoos
Sonnenblume
Sonnenblume
Sommerblumen
Sommerblumen
 
 

Gemeinderatspräsident

21.06.2017

Gemeinderatspräsident Hans Mätzener tritt bei den Gemeindewahlen nicht mehr an.

Zu den Gesamterneuerungswahlen vom 26. November 2017 tritt der amtierende Gemeinderatspräsident, Hans Mätzener (SVP), nicht mehr an.
Sein berufliches Engagement schränkt seine für andere Aufgaben zur Verfügung stehenden Ressourcen ein. Änderungen in seinem beruflichen Umfeld haben Hans Mätzener dazu bewogen, die Prioritätensetzung zu überdenken. Er ist dabei zum Schluss gekommen, sich ab 2018 für die Behördentätigkeit in der Gemeinde nicht mehr zur Verfügung zu stellen. Das Tagesgeschäft und grössere anstehende Projekte erlauben es ihm nicht mehr, sich im gewünschten Ausmass in seinem Amt einzusetzen und einzubringen.

Hans Mätzener wird per 31. Dezember 2017 8 Jahre Mitglied des Gemeinderates Jegenstorf gewesen sein. Während 6 Jahren betreute er das Ressort Hochbau und Planung bevor er das Präsidium übernahm.

Das Präsidium im Gemeindeverband ARA Moossee-Urtenenbach wird er nach wie vor ausüben.

Auskünfte erteilt:
Hans Mätzener, Tel. 079 476 03 53